Mehr Bewegung in Schule und Unterricht fördern!
Ziel des neuen Prädikatsverfahrens ist es, mehr Bewegung in Schule und Unterricht zu fördern, die eigenverantwortliche Qualitätsentwicklung zu stärken und Reflexionsprozesse im Team zu unterstützen.
Im Prädikatsverfahren werden Sie über ein Schuljahr hinweg Bewegung in Schule & Unterricht gezielt in den Blick nehmen. Ausgehend von einer Ist-Stand-Analyse werden Sie dabei unterstützt, eigenverantwortlich die Qualität in Ihren Bewegungsangeboten weiterzuentwickeln und die entsprechenden Reflexionsprozesse im Team zu intensivieren. Das Verfahren beinhaltet neben online gestützter Beratung und Nutzung von Qualitätsinstrumenten auch Schulbesuche und Präsenzfortbildungen von Experten der »Bewegten Schule«.
Sie haben Interesse? Für das Prädikatsverfahren im Schuljahr 2024/2025 können sich allgemeinbildende Schulen aller Schularten in Sachsen bewerben.
Details zur Anmeldung
Um am neuen Prädikatsverfahren »Schule in Bewegung« teilzunehmen, nutzen Sie bitte die »Mini-SCHILF zum Stand der Bewegungsförderung an Ihrer Schule«. Im Ergebnis der Auswertung erfahren Sie, ob Sie die grundlegenden Voraussetzungen für das Prädikatsverfahren mitbringen. Wenn Sie über die grundlegenden Voraussetzungen verfügen, erhalten Sie den Link zur Anmeldung für das Prädikatsverfahren. Anmeldungen sind bis zum 11. November 2024 möglich.
Die Mini-SCHILF und weitere Informationen können Sie auf www.lsj-bewegung.de abrufen.